DE | EN

Richard Möller - Geschäftsführender Gesellschafter

 

Charakter

Richard Möller ist Visionär mit Blick für das Wesentliche. Er ist ein lösungsorientierter Stratege und versteht es, andere zu begeistern und zu inspirieren. Er ist erfolgreicher Verkaufsprofi und ein international erfahrener Geschäftsmann. 

 

 

Leistungen

Richard Möller ist Trainer, Coach und Consultant.

 

Als Trainer liegt sein Schwerpunkt auf Vertriebsseminaren für Vertriebsprofis aus international agierenden Investitionsgüterunternehmen, sowie auf der Weiterentwicklung von Spitzenführungskräften. In beiden Themenbereichen wird großen Wert auf nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung und auf Kundenorientierung gelegt. Herr Möller bietet außerdem außergewöhnliche Seminare zu den Themen Teambildung und Teamentwicklung an, zum Beispiel das Teamtraining auf einem Segelschiff. 

 

Seine Coachings richten sich an Mitarbeiter im technischen Vertrieb, Vertriebsleiter und andere Führungskräfte bis hin zu Vorstandsmitgliedern. Jedes Coaching wird individuell auf den jeweiligen Partner zugeschnitten.

 

Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer im internationalen Vertrieb, bei der Steigerung der Unternehmensleistung und bei der Durchführung von Turnaround-Prozessen bietet Richard Möller umfassende Beratungsleistungen an. Er entwickelt gemeinsam mit der Unternehmensleitung Strategien und begleitet die Umsetzung. Er führt Analysen durch und erstellt Konzepte zur Steigerung des Unternehmenswertes und zur Ausrichtung auf die Zukunft. 

 

Als Speaker hält er Vorträge bei Großunternehmen vor Top-Führungskräften. Durch die oftmals ungewöhnlichen Beispiele aus seiner internationalen Berufspraxis und seine fesselnde Rhetorik versteht er es, seine Zuhörer zu begeistern und zu motivieren. 

 

Richard Möller spricht Deutsch und Englisch.

 

 

Erfahrungen 

Als Geschäftsführer in international agierenden Investitionsgüterunternehmen hat Richard Möller Change- und Turnaround-Prozesse initiiert und als Vorstandsvorsitzender Mergers & Acquisitions und die darauffolgende Post-Merger-Integration durchgeführt. Er ist seit 1983 in Führungspositionen tätig, zunächst 2 Jahre als Vertriebsleiter, dann 19 Jahre als Geschäftsführer und schließlich 3 Jahre als Vorstandsvorsitzender, und führte bis zu 1200 Mitarbeiter. Seine Branchenschwerpunkte sind Industrieautomatisierung. Industriesoftware, Maschinen- und Anlagenbau, Prozessindustrie, Elektrotechnik, Schiffbau, Schifffahrt und die Zulieferindustrie. 1989 gründete er die IndoTec GmbH und ist seitdem geschäftsführender Gesellschafter. 

 

Richard Möller hat weltweite Erfahrungen. Er hat Produktionsstätten in China und Osteuropa aufgebaut und in China selbst Auftragsverhandlungen geführt, Kundenkontakte aufgebaut und ein Vertriebsbüro gegründet. Als Trainer hat er Seminare auf Deutsch und Englisch in China, Spanien, Italien, Schweiz, Dänemark, Philippinen und Sri Lanka gegeben. 

 

Als Trainer, Coach und Berater kann Richard Möller ebenfalls auf langjährige Erfahrungen zurückblicken. 1989 hat er eine Trainerausbildung beim weltweit größten Trainingsunternehmen absolviert und die DALE CARNEGIE®-Trainerlizenz erworben. Er leitete zunächst öffentliche Kommunikationskurse und entwickelte dann eigene Seminare für Führungs- und Vertriebskräfte. 

 

Richard Möller ist gelernter Flugzeugbauer und Diplom-Ingenieur der physikalischen Technik. 

nach oben

Brigitte Goizet - Geschäftsführende Gesellschafterin

 

Charakter 

Brigitte Goizet ist eine konzeptionell denkende Teamplayerin, strukturierte Macherin und empathische Integratorin.

 

Leistungen 

Brigitte Goizet ist Trainerin und Beraterin in den Themengebieten Führung, Unternehmenskultur und Kommunikation sowie Strategieentwicklung und -umsetzung. Sie trainiert Führungskräfte mit nachhaltiger Persönlichkeitsentwicklung in den Bereichen Mitarbeiterführung und Schlüsselkompetenzen. 

Außerdem bietet sie Coaching auf Basis des Denkstil-Analyseinstruments HBDI®: Führungsverhalten, Selbstmanagement, Potentialentwicklung, Kommunikationsstil und Steigerung der sozialen Kompetenzen.

Ihre Branchenschwerpunkte sind Elektrotechnik, Schiffbau, Schifffahrt und Zulieferindustrie, Industrieautomatisierung, Industriesoftware und Maschinen- und Anlagenbau.

Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch. Außerdem spricht sie französisch.

 

Erfahrung

Brigitte Goizet hat rund 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung, neun Jahre als kaufmännische Leiterin und Prokuristin und vier Jahre als Geschäftsführerin eines international agierenden Systemhauses für maritime Elektrotechnik mit Verantwortung für rund 200 Mitarbeiter. 

Sie hat erfolgreich Firmenakquisitionen begleitet, in ihren Verantwortungsbereichen Vertrieb, Marketing und Finanzen die Post-Merger-Integration erfolgreich umgesetzt und eine Joint-Venture-Gründung in China vorbereitet. Sie hat Erfahrung in Verhandlungen mit in- und ausländischen Geschäftspartnern.

1989 war sie Mitgründerin der IndoTec GmbH und entwickelt die Trainingskonzepte. Sie ist in viele Projekte als Consultant eingebunden. Sie hat mehrjährige Erfahrung in der Moderation von Gruppen zur Verhaltensänderung, ist ausgebildete Etikette-Trainerin und zertifizierte HBDI®-Trainerin. Seit 2007 arbeitet sie hauptberuflich als Trainerin, Consultant und Coach.

Nach ihrer Ausbildung zur Staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch, Französisch und Spanisch und Erfahrungen im Außenhandel und Verlagswesen studierte sie Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Betriebliches Finanzmanagement.

nach oben

Caroline Thießen

 

Backoffice / Projektmanagement / Junior-Consultant

 

Caroline Thießen studierte an der Universität Hamburg Amerikanistik und Soziologie und schloss im Sommer 2007 ihr Magisterstudium erfolgreich ab. Außerdem ist sie Wirtschaftsfachwirtin (IHK).

 

Erste Lehrerfahrungen erwarb sie als Tutorin am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Hamburg, und Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsdienste sammelte sie in einer Eventagentur. 

 

Im Team von IndoTec arbeitet sie an der Erschließung neuer Themen und der Entwicklung neuer Konzepte. Sie koordiniert die Marketingaktivitäten, betreut die Homepage, arbeitet vertriebsunterstützend, entwickelt den Newsletter, textet für Handbücher, Presseartikel und Werbemittel und sorgt für das Seminarmanagement sowie die gesamte Büroorganisation. Zusätzlich übernimmt sie umfassende Aufgaben im Bereich Finanzen und Controlling.

nach oben

UNSERE TRAININGS UND WORKSHOPS

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Kontaktformular

Kontakt
SO ERREICHEN SIE UNS:

+49 40 8405208-0

info@indotec.de


IndoTec GmbH
Osterbrooksweg 55
22869 Schenefeld bei HAMBURG

Impressum   Datenschutzhinweis

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Mit unseren kostenlosen IndoTec-Newsletter erhalten Sie regelmäßig viele praktische Informationen rund um die Themen Personalentwicklung, Führungskompetenz und Mitarbeiterentwicklung.

 

 

* indicates required